16. Oktober 2024

Begrüßung der aktuellen Rolf-Lessenich-Fellows und Empfang am 23. Oktober 2024 Begrüßung der aktuellen Rolf-Lessenich-Fellows und Empfang

Lessenich-Fellows 2024
Lessenich-Fellows 2024 © © Aaron Nyerges / Eugenia Fosalba

Die Bonner Universitätsstiftung, das Institut für Anglistik, Amerikanistik und Keltologie und die Abteilung für Romanistik laden herzlich ein zur feierlichen Begrüßung der aktuellen Rolf-Lessenich-Fellows Dr. Aaron Nyerges (United States Studies Centre, University of Sydney) und Prof. Dr. Eugenia Fosalba (Universidad de Girona) am Mittwoch, 23. Oktober 2024, 17.00-18.00 Uhr (mit anschließendem Empfang) in der Rabinstraße 8, 53111 Bonn, Raum 2.025.

Nach der Begrüßung durch Prof. Dr. Rainer Hüttemann und der Vorstellung der Fellows durch Prof. Dr. Sabine Sielke und Prof. Dr. Karin Peters geben Dr. Nyerges und Prof. Dr. Fosalba Einblicke in ihre aktuellen Forschungsprojekte und beleuchten, wie die Arbeit des Stifters Rolf Lessenich ihre eigenen Themen und Methoden inspiriert.

Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit unseren internationalen Gästen den Startschuss der neu geschaffenen Rolf-Lessenich-Fellowships im Jahr 2024 feierlich zu begehen und damit zugleich an einen langjährigen Bonner Kollegen, Mentor und Förderer zu erinnern.